Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

DSC03745Gestern machten wir uns auf zu einer „schnellen Einheit“ nach Ried. Der Messe Ried – Lauf sollte es sein.

Übi, Mario S. und Roman wählten allesamt das 10km Rennen.

Die Läufe (Kinder, 4km und eben 10km) wurden im Rahmen der Sport&Fun – Messe ausgetragen.

Bevor es jedoch für die 3 losgehen konnte, mussten die Startunterlagen abgeholt werden, was die erste Hürde für die Läufer darstellte. Musste man trotz Voranmeldung doch 20min anstehen. Und das tolle Starterpaket laut Ausschreibung war dann schließlich aus und wurde im Nachhinein durch ein Sackerl mit 3 Artikel ersetzt. Naja was soll‘s, nun zum Rennen und zu den Pro’s.

Nach kurzem Einlaufen ging‘s dann in der Red Zac – Arena um 11:30 los und fast 400 Läufer machten sich auf den Weg. Teilnehmerrekord! Bitte nächstes Jahr in 2 Wellen starten (4km+ Business und dann 10km)!!

Die Meute des Hauptlaufes musste die flache und AIMS vermessene Strecke von 2 Kilometern 5 Mal absolvieren und kam im Start/Ziel Bereich immer in den Genuss der Anfeuerungsrufe der zahlreichen Zuschauer. Auch die Beschallung entlang der Strecke war lässig.

Die engen Kurven, der starke Wind sowie der starke Verkehr auf der Strecke verhinderte Top – Zeiten. Dennoch ging ziemlich die Post ab!

Am besten gelang der Lauf Übi, der mit einem fast astreinen 5er – Schnitt nach 51min als 167ster einlief!

Auch Mario kommt immer besser in Schuss und finishte in 41:44 als 71ster.

Roman, der 3. im Bunde versuchte eine 38er Zeit zu erlaufen, was ihm leider nicht ganz gelang. Dennoch konnte er mit Schick Josef und Co mithalten und finishte in 39:22 als 48ster.

204 Läufer/innen waren beim 10er am Start.

Details: http://my3.raceresult.com/65046/results?lang=de#

Im Zielbereich wurden die erfolgreichen Sprengkommandanten dann schon von ihren Liebsten empfangen, welche die Jungs Runde für Runde ordentlich pushten! Danke an dieser Stelle!

Resümmee: Schnelle attraktive Strecke. Ideal zum Einstieg ins Wettkampfjahr. Organisation hinkt noch etwas hinterher. Startgeld mit 2 Messekarten von 16€ sehr okay.

Keep on running!

Übi, Roman und Mario!

PS: Linz kann kommen! Bleibt dran!

Strecke:

DSC03749

Kommentare   

0 #2 Matthias Schiller 2017-03-15 14:26
Gratuliere Jungs, astreine Leistung! :o LG, Hias
Zitieren
+1 #1 Stefan Ü. 2017-03-14 20:36
Nchnennung hat nur 2 min gedauert. Aber das Super Startsackerl war gar nicht so Super. :lol:
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren